+ Qualitätssicherung

...ist für mich die existentielle Grundlage meiner Arbeit. Ich lerne kontinuierlich dazu, teile mein Wissen mit anderen, arbeite als Teamworker und Netzwerker. So versuche ich stets mit meinem KnowHow 'state of the art' zu sein. Ich prüfe alles Neue allerdings zunächst sorgfältig und entscheide dann, ob ich es mit bewährten Methoden kombiniere, denn nicht jedes neue Konzept taugt in der Praxis. An erster Stelle steht der Klient mit seinem Anliegen. So verstehe ich Kundenorientierung.

 

Der Qualitätsanspruch wird konkret so eingelöst: 

  • kontinuierliche Weiterbildung durch Zusatzausbildungen u. Fach-Vorträge
  • neueste Literatur und Fachzeitschriften
  • regelmäßige Supervision
  • Eigencoaching
  • Austausch im Netzwerk
  • gegenseitige kollegiale Beratung    
  • Ausprobieren von neuen Konzepten qua Selbstversuch
  • Blick über den Tellerrand: interdisziplinär und international